DIALOG BAHASA JERMAN (DEUTSC

DIALOG BAHASA JERMAN (DEUTSCH) Halo freund und freundenin… haloha…. Eh, salah. Maksudnya wie geht’s?? Danke, prima ya??? Eniwei, ich mochte memberikan dialog aku kemarin pas ujian praktek bahasa jerman or deutsch .. Aku sama temann sebangku ku demoin di depan kelas. HARUS DIHAFALLL!! Alhamdulillah semua berjalan lancar dan dengan hati miris semiris-mirisnya, aku cuman dapat 95.. hikssss…. Sabarrrrrr…. Isinya tentang panorama danau maninjau di sumatera barat!!! Pastinya subhanallah sekalii.. te o pe deh…. ini cuplikannya.. Cekidootttt..>>>>>> Iim : hallo ai, wie geht’s? Ai : ich bin prima, danke. Und du? Iim: es geht mir gut. Librigens, wie war deine ferien? Ai : sehr interessant! Iim: wo warst du? Ai: ich fahre nach maninjau see mit meiner Mutter, meinem Vater, meiner Verwandten und meiner familie. Meninjau see macht spass und hat die schöne landschaften. Iim: macht spass? Ich bleibe nur zu hauss Ai: das ist OK. Du kannst nach maninjau see später fahren. Iim: erzahl mal,was has du dort gemacht? Ai: dort habe ich viele aktionen. Ich binvollende die zeit. Ich swimmme see, ch sehe das dam, wasserkraftwerk, segel bootsmotor, usw. Iim: wow, viel. Sag mir ganz von vorne anfangen! Ai: wenn ich um 9 uhr angekommen, habe ich sofort schwammen in den see. Das wasser war sehr kalt. Es macht mich shcaudern. Iim: haben sie angst bitterer? Ai: nein. Die wallen sind nicht zu groβ wie das Meer Iim: oo so, was tun dann? Ai: ich fahre motorboot zu den sehenswurdigkeiten des lake maninjau aus dem Wasser zu sehen. Amazin!!!!!!!!!!!!! Iim: hast du fishzucht gesehen? Ai: ja, fishzucht in maninjau see dot “bilih”. Maninjau see besondere fische. Ich konnte sehen,den fischfarmen und fisch zuessen. Iim: dann, wie uber die wasserkraft werke gibt es? Viele leute sagen, das die wasserkraft als produzent von elektrischer energie und den gesamten westlichen sumatera eingesetz wurrde. Is das wahr? Ai: genau einmal. Maninjau see habe groβer dam. Iim: ich mochte auch dortzu gelangen. Inmer, wenn ich, wenn, wenn sie dort zu fagen. Ai: okay. Mit dem weg dorthin durch fur see. Bilih fisch trocken. Später können sie baten. Ich ging zuerst nach Hauss. Er was tas abend. Iim: bis später!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leave a Reply

